Anfangs Juli machte ich mit einer Freundin eine Sprachreise in England. Wir gingen für 2 Wochen in die Stadt Eastbourne, welche 1 Stunde mit dem Zug von London entfernt ist. Sie liegt direkt am Meer und hat einen wunderschönen Pier. Ich lebte bei einer Gastmutter, oder besser gesagt bei einer Gastoma, da sie schon 2 süsse Enkelkinder hatte. Ihr Haus war ein typisches, englisches Backsteinhaus, Ausserdem war es sauber und wir hatten ein eigenes, aber kleines Zimmer. Doch es reichte aber vollkommen. Wir mussten nur 2 Minuten laufen, bis wir die Seafront erreichten. somit konnten wir jeden Morgen am Meer entlang zur Schule laufen. Das war wirklich wunderschön und auch unsere Schule war total toll. Wir mussten anfangs einen Test schreiben, damit wir in die Klassen eingestuft werden konnten. Da die Altersgruppen von 13-18 gingen, gab es auch grosse Unterschiede der bisherigen Englischkenntnisse. Ich wurde in die mittlere Stufe eingeteilt und hatte einen super tollen Lehrer. Er nahm sich immer Zeit für jeden Einzelnen und gestaltete den Unterricht sehr abwechslungsreich und interessant.
Wir hatten immer von 8:45 bis 13:40 Unterricht und an manchen Tagen, durften wir am Nachmittag vielen Aktivitäten nachgehen, wie z.B.: Laser Quest, Bootstour, Segeln und vieles mehr. Am Mittwoch machten wir einen Ausflug nach London und am Samstag einen Trip nach Brighton. Es wurde uns also sehr viel geboten.
Schlussendlich war es also eine super Erfahrung und ich würde es jedem weiter empfehlen. Ich fand es auch eine gute Vorbereitung für das Auslandsjahr, da man so das erste mal in einer Gastfamilie lebte und das ganze einem sicher etwas mehr Selbstständigkeit gebracht hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen